Montag, 04. September 2017

Volles Haus beim ASP


Sommerfest des CSU-Arbeitskreises stark besucht

Standen im vollbesetzten Vogelheim gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung: (v.l.) CSU-Ortsvorsitzender Dr. Patrick Fröhlich, JU-Ortsvorsitzender Max Klose, ASP-Ortsvorsitzender Lothar Bedritzki, ASP-Kreisvorsitzender Andreas Otterbein, 2. Bürgermeister Günter Koller sowie CSU-Fraktionsvorsitzender Dr. Stefan Morgenschweis.

Traditionell lädt der CSU-Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik um Vorsitzenden Lothar Bedritzki jährlich im August zu seinem Sommerfest ins Vogelheim am Feuerhof ein. Bei hochsommerlichen Temperaturen zog die Feier dieses Jahr eine Rekordbesucherzahl an. „Es freut mich sehr, dass wir mit über 80 Gästen heuer das Vogelheim fast vollständig füllen konnten. Die Teilnahme von vielen Gästen auch außerhalb der Politik führt immer zu guten Gesprächen über eine Vielzahl von Themen“, zeigte sich ASP-Vorsitzender Bedritzki mehr als zufrieden. Besonderen Dank richtete Bedritzki an die Organisatoren Irmgard und Karl Herold, die Kaffee und Kuchen, kalte Getränke und frischen Schinken im Angebot hatten.


Gespräche über die Partei hinaus

Die Parteimitglieder stellten bei der Feier dieses Jahr die Minderheit der Anwesenden. Bedritzki konnte unter anderem die Feuerschützen der FSG und die Schützen von Edelweiß Obersdorf begrüßen. Außerdem fanden ihren Weg ins Vogelheim auch die Reservistenkameradschaft Holnstein, die Vertreter vom Club Solidarität sowie des bayerischen Soldatenbunds. 2. Bürgermeister Günter Koller nutzte dabei die Gelegenheit, den vielen Vereinsmitgliedern für ihren Einsatz zu danken. „Von Veranstaltungen wie der heutigen profitiert unsere Heimatstadt Sulzbach-Rosenberg enorm. Miteinander ins Gespräch kommen, verschiedenste Dinge diskutieren, wichtige Themen mitnehmen und am Ende gemeinsam auf eine gute Zukunft anstoßen – Vergelt’s Gott Ihnen allen für Ihr Engagement“ sprach Koller auch im Namen der Stadt seinen Dank aus.


„Diesmal: Koller“

Auch die Bundestagswahl am 24.09.2017 sowie die Bürgermeisterwahl am 14.01.2018 waren Thema. Dabei unterstrich CSU-Ortsvorsitzender und Bundestagslistenkandidat Dr. Patrick Fröhlich, dass seine Partei ohne Überheblichkeit, aber zuversichtlich und selbstbewusst in die Wahlen gehe. „Wir sind der Überzeugung, dass wir sowohl für die Bundestagswahl als auch für die Bürgermeisterwahl die besseren Inhalte und die besseren Personen anbieten. Wer Fortschritt mit Traditionsbewusstsein, soziale Gerechtigkeit mit wirtschaftlicher Stärke möchte, der wählt CSU“, so Fröhlich im Hinblick auf die Bundestagwahl. Und auch für die Bürgermeisterwahl hatte er eine klare Empfehlung dabei: „Ein Bürgermeister muss Probleme erkennen, Gespräche führen und vor allem auch anschließend entscheiden können – daher diesmal: Koller!“


27. 04.
10:00 Uhr - 16:00 Uhr

CSU Bayern

"Europa-Parteitag"


08. 05.
18:00 Uhr - 20:00 Uhr

CSU Oberpfalz

Ehrenamtsempfang mit Dr. Markus Söder


weitere Termine