Mittwoch, 09. September 2009

Durchweg fröhliche Gesichter im Legoland

Von: Stephan Meyer

Freizeitparkfahrt der Jungen Union Sulzbach-Rosenberg mit 100 Teilnehmern ein voller Erfolg

Die traditionelle Freizeitparkfahrt der Jungen Union Sulzbach-Rosenberg führte die Teilnehmer dieses Jahr ins Legoland nach Günzburg. Organisiert wurde die Fahrt von dem JU-Vorsitzenden und CSU-Bundestagskandidaten Patrick Fröhlich. „Dieses Jahr war der Zulauf noch größer als die vergangenen Jahre, so dass zwei Busse voll besetzt waren. Besonders freut es mich, dass so viele Familien und Kinder mitgefahren sind und wir gemeinsam einen schönen Tag zum Ausklang der Ferien verbringen konnten“, resümierte Fröhlich.

Das Legoland in Günzburg gehört mit seinen zahlreichen Attraktionen zu einem der beliebtesten Freizeitparks Deutschlands. „Mit dem Kinderzug quer durch den Park, der großen Achterbahn, der Wasserrutsche, der Ritterburg sowie den Nachbauten berühmter Orte wie dem Brandenburger Tor oder der Allianz-Arena ist für Jung und Alt das Richtige dabei“, waren sich die Betreuer Stefan Frank und Tobias Blödt einig.

Zur Stärkung verteilte JU-Schatzmeisterin Eva Köstler im Bus Brezen und Gummibärchen und erstattete jedem Kind vier Euro des Fahrtpreises zurück. „Wir wollen mit unserer Fahrt keinen Gewinn erzielen“ schilderte Köstler, „sondern etwas für Familien und Kinder tun. Daher haben wir den Gruppenrabatt an die Kinder ausbezahlt“.

Bundestagskandidat Patrick Fröhlich und JU-Kreisvorsitzender Stephan Meyer zogen nach der letzten JU-Aktion im diesjährigen Ferienprogramm eine sehr positive Bilanz: „An unseren drei Bolzplatzturnieren, unserem Kindertag und der Legolandfahrt nahmen zusammen ca. 250 Kinder und Eltern teil. Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffentlich wieder genauso viele fröhliche Gesichter.“

04. 12.
17:00 Uhr